USA: Heute ist Columbus Day

Columbus microsoft clip

Am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus auf den Karibischen Inseln und entdeckte damit den Kontinent Amerika. Heute wissen wir allerdings, dass schon 500 Jahre zuvor Isländer – u.a. Leif Eriksson – amerikanischen Boden betraten.

An jedem zweiten Montag im Oktober – also im Jahr 2011 heute – erinnern die US-Amerikaner mit Feierlichkeiten zum Columbus Day an das Ereignis der Landung Kolumbus´. Er war Seefahrer, stammte aus Genua und war im Dienste der spanischen Krone unterwegs. Bis zu seinem Tode glaubte er, die Ostküste Asiens erreicht zu haben, denn sein Auftrag lautete, einen neuen Seeweg nach Indien zu finden.

Auf der 5th Avenue in New York findet am Columbus Day eine Parade zu Ehren des „Amerika-Entdeckers“ statt.

Mehr Informationen findest du hier:

http://www.kleiner-kalender.de/event/columbus-day/6965-usa.html

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: